Was wir tun...

Aufzählungspunkt Wir kümmern uns um das Wohlergehen von Tieren innerhalb unseres Vereinsgebietes. Im Vordergrund steht eine artgerechte Haltung.

Aufzählungspunkt Wir gehen Hinweisen nach, welche auf unsachgemässe Tierhaltung hindeuten und leiten nötigenfalls die uns als zweckmässig erscheinenden Massnahmen ein. Dies kann Vernachlässigung, Quälerei, oder eine nicht artkonforme Haltung sein.

Aufzählungspunkt Wir beraten kostenlos angehende Tierhalter bezüglich Anschaffung und Haltung des geeigneten Tieres bzw. der geeigneten Rasse.

Aufzählungspunkt Ebenso beraten wir Tierhalter, welche Probleme mit ihren Tieren haben (bei Problemen beim Tier wie beim Halter).

Aufzählungspunkt Wir sorgen für die vorübergehende Aufnahme von Findeltieren und gegebenenfalls für deren weitere endgültige Platzierung.

Aufzählungspunkt Tierbesitzern in Not (z.B. wegen Spitalaufenthalts, Eintritt in Altersheim, etc.) bieten wir unsere Hilfe an.

Aufzählungspunkt Entlaufene Tiere und deren rechtmässigen Tierbesitzer versuchen wir zusammenzuführen (Rubrik „Vermissmeldungen“)

Aufzählungspunkt Wir führen jährlich in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tierschutz STS Katzenkastrations-Aktionen durch.

Kontaktieren Sie unsere Meldestelle!